Donnerstag, 6. September 2018

4. Tag - Meat Cove / Nova Scotia

Ich habe mir einen Tag lang Halifax angeschaut. Es ist keine super große Stadt, in der es viel zu sehen gibt. Die Lage der Stadt ist sehr schön. Das haben die Engländer damals auch erkannt und gleich eine Festung gebaut.

Blick von der Festung auf die Angus L. MacDonald Brücke

überall wohin man sieht englische bzw. schottische Traditionen

kein Weinkeller, sondern eine Munitionskammer

sehr viel moderne Architektur

Am späten Nachmittag habe ich mich noch auf den Weg nach Peggys Cove gemacht. Es ist ein kleiner Ort an der Küste, mit dem wohl meist fotografierten Leuchtturm ganz New Schottlands.

hat lange gedauert bis keine Menschen drauf waren

8 Busse habe ich auf den Parkplatz gezählt



Am nächsten Tag bin ich auf dem Marine Drive Richtung Norden gefahren. Es ging immer der Küste entlang.





Immer noch Richtung Norden geht es in den "Cape Breton Highlands National Park". Dieser Park ist wunderschön gelegen und bietet tolle Blicke auf das Meer.

Jetzt befinde ich mich an der nördlichen Spitze New Schottlands. Hier habe ich einen tollen Stellplatz hoch über dem Wasser. Ich höre das Meer rauschen.


der skyline trail


ein Traumstellplatz

Weiter wird es mit zwei großen Namen der Telekommunikation gehen. Guglielmo Marconi und Alexander Graham Bell. Man darf gespannt sein, was die beiden mit Neu Schottland zu tun haben.