Sonntag, 23. September 2018

19. Tag - Quebec / Quebec

Ich habe mich 3 Tage in Quebec City aufgehalten. Davon habe ich zwei volle Tage damit verbracht, das Wohnmobil elektrisch umzubauen. Jetzt wird auch die Batterie für die Wohnkabine beim Fahren geladen. Ich habe festgestellt, dass ich mehr Strom verbrauche als gedacht. Nun, ist dies aber nicht ganz so einfach. Ich musste mehrere dicke Kabel vom Motor nach hinten verlegen und außerdem ein Relais einbauen, damit die Batterie für den Motor geschützt ist und auf keinen Fall entladen wird. 

das silberne ist das neue Relais

Einen Tag lang habe ich mir Quebec angeschaut. Es waren drei große Kreuzfahrtschiffe im Hafen und ich habe unzählige Busse gezählt, dementsprechend voll war die Stadt.

der Montemorency Wasserfall

Unter- und Oberstadt


die Altstadt voll mit Menschen

nichts für mich

Ich werde jetzt Quebec verlassen und ein paar 100 Kilometer weiter Richtung Westen fahren. Die Planung ist nicht so einfach, denn es gibt so viel zu sehen. Die Gefahr besteht darin, dass man sich verzettelt. Ich werde Metropolen, wie, Montreal, Ottawa, Toronto, Detroit, Chicago usw. links und rechts liegen lassen und versuchen, mich durch das Hinterland "durchzuwursteln". 

Reiseplanung: dabei wird wieder mal klar, um welche Dimensionen es sich bei diesem Kontinent handelt..