der Plan

Der Plan ist, den Nordamerikanischen Kontinent für 6 Monate mit dem eigenen Wohnmobil zu bereisen.

Dies war schon immer mein Traum. Ich habe schon dreimal die USA und Kanada mit dem eigenen Motorrad bereist, aber dies immer nur in relativ kurzer Zeit. Da der Nordamerikanische Kontinent sehr groß ist und ich die Dimensionen immer unterschätzte, kann ich mir jetzt ein wenig mehr Zeit nehmen.

Die Reise wird in Halifax/Kanada beginnen, dann über die Great Lakes nach Westen. Irgendwann werde ich Vancouver erreichen, dann entlang der Pazifikküste Richtung Süden. Zurück geht es über die Südstaaten Richtung Florida. Dies ist nur ein grober Plan.

Meine Rückverschiffung und meinen Rückflug habe ich noch nicht gebucht.

Da ich im Herbst/Winter unterwegs bin, mache ich es von den Temperaturen abhängig, wohin es mich genau treibt.