Dienstag, 23. Oktober 2018

48. Tag - Vancouver / British Columbia

Nach gut sieben Wochen auf Reisen bin ich an einem meiner Etappenziele angekommen. Nancy und Günter haben mich für ein paar Tage in Vancouver aufgenommen. Hier kann ich mich ausruhen und einige Dinge erledigen.

Ich habe noch immer das Problem mit den verschmutzten Einspritzdüsen. In Kanada und in den USA ist ein Diesel-Fahrzeug eher ungewöhnlich. Es gibt niemanden der die Einspritzdüsen ausbaut, reinigt und wieder einbaut. Alle rieten mir, ein Zusatzmittel in den Tank zu schütten, welches die Düsen reinigen soll. Nach der ersten Tankfüllung mit dem Wundermittel muss ich sagen, dass es besser geworden ist und der Motor ruhiger und geschmeidiger läuft.

Einen fälligen Ölwechsel habe ich machen lassen und außerdem war ich beim Frisör.



Die Tage in Vancouver bei Nancy und Günter waren sehr entspannt. Ich werde nun nach Vancouver Island fahren. Dies ist eine vorgelagerte Insel, die ihr eigenes Klima und eigene Vegetation hat. In einer Woche werde ich nochmal zu Nancy und Günter fahren, um Halloween zu feiern.

Vancouver downtown