Mittwoch, 30. Januar 2019

136. Tag - Daytona Beach / Florida

Nach 16 Tagen Aufenthalt in und neben der Werkstatt in Miami konnte ich meine Reise endlich fortsetzen. Der Wagen ist für die Versicherung ein Totalschaden. Leider habe ich noch keinen Bescheid darüber, welche Summe die Versicherung dafür auszahlen wird, -  wahrscheinlich nicht sehr viel. Der Schaden, den ich habe, ist jedenfalls riesengroß. Ich musste meine Reise abbrechen und 16 Tage auf einem Parkplatz verbringen. Das wird die Versicherung aber wohl weniger interessieren.

Der Wagen fährt sich mehr schlecht als recht. Er zieht sehr stark nach links und ich kann nur 70 km/h fahren. Fahre ich schneller, schaukelt der Wagen so stark, dass er kaum noch zu lenken ist. Aber bis 70 km/h ist alles in Ordnung. Das gesamte Fahrzeug ist verzogen und somit auch keine Besserung in Sicht.

Jetzt heißt es, sich möglichst ohne Umwege nach Baltimore zu schleppen. Ich bin sogar schweren Herzens am Raketenstartplatz Cape Canaveral vorbei gefahren. Dies hätte ein Umweg von ca. 100 km bedeutet.

Es sind noch genau 1344 km bis Baltimore und eine mindestens dreitägige Fahrt. Also: -Daumen drücken.

der Fahrwerksschaden wird begutachtet

der Wagen wird in die Werkstatt geschleppt

die defekten Fahrwerksteile werden rausgebrannt

fertig