Freitag, 18. Januar 2019

125. Tag - Miami / Florida

Ich bin mittlerweile den 4. Tag auf dem Firmengelände der Reparaturwerkstatt in Miami und warte auf eine Entscheidung der Versicherung. Anscheinend ist es ein großes Problem, den Schaden einzuschätzen. Mein Fahrzeug ist in keiner US-Datenbank zu finden und passt auch in kein Schema.

Der Gutachter, den die Versicherung geschickt hatte, war unfähig, unwillig und nach zwei Minuten auch schon wieder verschwunden. Im Moment ist eine Spezialfirma damit beauftragt den Schaden zu begutachten, dieses soll aber noch eine Woche dauern. Außerdem befürchte ich, dass diese Firma auch keine Ahnung hat. Sie wird den Schaden nach Bildern und einem Kostenvoranschlag der Reparaturwerkstatt bewerten.

Die einzige Unterstützung, die ich erhalte, ist die von der Werkstatt und von Jimmy. Er ist der Agent meiner KFZ-Versicherung und hat mir schon bei meinem verschuldeten Unfall im Big Bend NP sehr gut geholfen. Er hat sich der Sache nun angenommen und verhandelt mit der Versicherung des Unfallgegners. Jimmy ist auch der einzige, der versteht worum es mir geht. Ich möchte den Schaden hier nur notdürftig reparieren lassen, um nach Baltimore, dem Verschiffungshafen, fahren zu können.

Das Wochenende naht und ich werde versuchen einen Mietwagen und eine Unterkunft in Key West von der Versicherung zu bekommen. 

seid vier Tagen warten