Samstag, 2. Februar 2019

139. Tag - Baltimore/ Maryland

Geschafft! Das Auto hat mich nach Baltimore gebracht. Schade, dass es für den Wagen so endet. Zu Hause wartet wahrscheinlich die Verschrottung auf ihn. Er hat mich immerhin 28.500 km durch die USA gebracht.

Für mich ist die Reise noch nicht ganz zu Ende. Ich freue mich schon auf das Abenteuer der Atlantiküberquerung auf einem Frachtschiff. Ich habe allerdings noch keine Ahnung, was mich dort erwarten

Ich habe Kontakt mit der Reederei und dem Verschiffungsagenten aufgenommen, um ein wenig früher fahren zu können. Ich werde schon in der kommenden Woche auf das Schiff gehen. Es ist zeitlich ein bisschen knapp, weil ich den Wagen vorher noch abgeben muss.

Jetzt am Wochenende habe ich Zeit, das Wohnmobil seeklar zu machen. Wenn alles klappt, geht der Wagen schon am Montag in den Hafen.

Das Wetter hat sich extrem geändert. In Miami hatte ich tagsüber 25 Grad und hier in Baltimore -5 Grad bei Schneefall.

Die Versicherung hat sich gemeldet. Ich werde wahrscheinlich die Summe von ca. 6000 US$ erhalten. Es gibt aber noch ein Problem mit der Auszahlung: da es sich um einen Totalschaden handelt, braucht die Versicherung einen Titel für das Fahrzeug. Diesen kann sie nicht bekommen, da es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt. Ist eigentlich einfach zu verstehen, aber nicht für die Versicherung. Jimmy, mein Versicherungsagent, bleibt am Ball. Ich weiß nicht, was ich ohne ihn gemacht hätte.

aber schön war es mit dem Wagen