Donnerstag, 10. Januar 2019

116. Tag - Destin / Florida

Nicht nur in New Orleans hat der Wirbelsturm Katrina große Schäden angerichtet, sondern auch an dem Küstenstreifen westlich davon. Häuser, Straßen, Brücken und Hafenanlagen mussten dort neu errichtet werden.

diese Brücke ist so gut wie neu

die vielen Villen, direkt am Strand, sind auch alle neu

Ich habe es mir nicht nehmen lassen in Mobile und Pensacola zwei weitere Militärmuseen anzuschauen. In Mobile mal wieder ein Schlachtschiff und ein U-Boot und in Pensacola ein Luftfahrtmuseum.

USS Alabama

U-Boot USS Drum

 
Pensacola ist die Heimat der Kunstflugstaffel "Blue Angels"

Die Gegend um Pensacola ist nicht nur für seine Militärflugzeugführer- Ausbildung bekannt, sondern auch für seine scheinbar endlosen weißen Sandstrände. Sie sollen zu den schönsten Stränden der USA gehören. Dies merkt man besonders an der Bebauung der Küste an der es kaum einen freien Abschnitt gibt. Überall stehen Häuser, Hotelanlagen und Villen. Es geht sogar soweit, dass es kaum noch öffentliche Zugänge zum Strand gibt. Nur an besonders geschützten Gebieten gibt es einen freien Zugang.




Das Wetter ist merklich besser geworden. Ich brauche meine Heizung nur noch selten einschalten. Ich werde mich jetzt nur noch in Florida aufhalten, bevor es wieder Richtung Norden geht. Es sind noch 4 Wochen und ca. 4500 km bis zu meiner Heimfahrt.