Sonntag, 17. Februar 2019

145. Tag - Norfolk / Virginia

Viele Grüße von der "Atlanic Sun". Wir liegen im Moment im Hafen von Norfolk. Die Fahrt von Baltimore hierher dauerte nur 12 Stunden und erfolgte in der Nacht. Ich bin auf dem Schiff sehr gut aufgenommen worden und habe jederzeit freien Zugang zur Schiffsbrücke. Der Kapitän und der erste Offizier zeigen mit Begeisterung ihr Schiff. Sie geben einem das Gefühl zur Besatzung zu gehören.

meine Kabine

Blick aus meinem Fenster

die Brücke

Sicht von der Brücke: das Schiff ist 300 Meter lang und wurde 2017 gebaut

in Norfolk liegt die Atlantikflotte der US Navy

hier lagen drei Flugzeugträger

spannend war das Anlegen

ich habe eine ausführliche Notfall-Einweisung erhalten

es passen 3800 Container und ca. 3000 Autos auf das Schiff

die riesige Ladelucke
 
Wir werden nicht lange in Norfolk bleiben. Der nächste Hafen wird Halifax sein. Die Fahrt wird drei Tage dauern. Danach geht es über den Atlantic nach Liverpool/England. Erst dort werde ich wahrscheinlich wieder Internet haben. Es kann also eine Weile dauern, bis ich mich wieder melde. Dann auch mit mehr Informationen zum Schiff und meinen Erlebnissen an Bord.