Freitag, 23. November 2018

80. Tag - Yucca Valley / Kalifornien

Noch am Sonntag habe ich mich auf die Suche begeben, jemanden zu finden, der den gebrochenen Rahmen reparieren kann. Man nannte mir immer wieder Juan´s Auto Body Shop. Wenn jemand so etwas reparieren kann, dann ist es Juan.

Ich bin gleich Montagmorgen zu ihm gefahren und siehe da, ich bzw. mein Camper war in sehr guten Händen. Nach kurzen, intensiven Verhandlungen ging die Reparatur schon los. Der Wagen wurde hinten komplett auseinander genommen, gerichtet, verstärkt und geschweißt. Die Reparatur hat vier Tage gedauert, da kann man erahnen, was für ein Ausmaß der Schaden hatte.

Juan ist darauf spezialisiert alte Autos aufzupimpen und Sonderanfertigungen zu bauen. Die Jungs in der Werkstatt waren alle sehr gut drauf und haben mich phantastisch aufgenommen. Immerhin habe ich mit dem Camper 4 Tage auf dem Firmengelände verbracht.

hier nochmals der Schaden im ganzen Ausmaß.Rechte Seite

linke Seite. Ist zwar nicht eingerissen, aber stark verbogen

auf der Richtbank

das war mehr Arbeit, als ich mir vorgestellt hatte.

so etwas bauen die Jungs normalerweise

Hätte ich vorher gewusst, was für eine Arbeit das ist, hätte ich bei der Preisverhandlung nicht so hart und unnachgiebig gefeilscht. Aber die Jungs haben ein ordentliches Trinkgeld bekommen. Immerhin haben sie meine Reise gerettet.


das ist das Ergebnis

Endmontage

so habe ich 4 Tage verbracht

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Juan und sein Team. So etwas herzliches habe ich selten erlebt. Das liegt vielleicht an den mexikanischen Wurzeln der Familie.

Jetzt kann ich meine Reise fortsetzen. Die 4 Tage habe ich genutzt, um meine weitere Reise zu planen. Es wird erst einmal in den Joshua Tree NP gehen und dann nach San Diego. In etwas mehr als drei Wochen muss ich in Dallas/Texas sein. Am 17.12. geht mein Flug in den Weihnachtsurlaub.