Samstag, 10. November 2018

67. Tag - San Fancisco / Kalifornien

Wenn man an San Francisco denkt, denkt man wahrscheinlich an die Golden Gate Brücke, Alcatraz, Fishermans Wharf und Cable Car fahren. Ich habe diese Touristenattraktionen ausgiebig genossen.



die wohl berühmteste Ausbruchszelle

weil ich sehr spät war, hatte ich Alcatraz fast für mich allein

die Seehunde der Fishermans Wharf

Fishermans Wharf war auch sehr wenig los

der schaut zwar grimmig, war aber sehr gut drauf


San Francisco hat noch sehr viel mehr zu bieten. Wenn man so unterwegs ist, glaubt man kaum, dass man in einer Großstadt ist. Die Stadt hat ein besonderes Flair mit vielen Parks und den Strand gleich um die Ecke.

der Stadtstrand

Blick von den Twin Peaks

die Straßen von San Francisco


die angeblich steilste Straße der Welt

die beiden haben nicht nur Schuhe geputzt, sondern eine Show daraus gemacht

ja, ist den schon Weihnachten

Drei Tage habe ich in San Francisco verbracht und fahre jetzt wieder in das Landesinnere. Es wird in den Yosimite Nationalpark gehen. Dort gibt es eine schöne Passstrasse. Laut meinen Informationen soll diese noch offen sein, was sich aber täglich ändern kann. Wird diese Straße einmal geschlossen, bleibt sie bis zum Frühjahr gesperrt.