Montag, 10. Dezember 2018

97. Tag - Del Rio / Texas

Der Ort Roswell war eine Enttäuschung. Bekannt ist dieser Ort durch die vermeintliche Landung eines ausserirdischen Raumschiffes. Ich hätte gedacht, dass dieser Ort mehr aus der Geschichte macht. Das Museum war klein und ohne Liebe gemacht. Auch sonst hatte der Ort nicht viel zu bieten, also habe ich mich hier nicht lange aufgehalten.



In der Nähe gab es noch eine Höhle. Diese Höhle von Carlsbad ist eine der grösseren, die ich in meinem Leben besucht habe. Runter ging es mit dem Fahrstuhl, zurück habe ich den natürlichen Ausgang genommen. Ich habe eine ganze Stunde gebraucht, um wieder aus der Höhle raus zu kommen. Dabei ging es zwei Kilometer sehr steil nach oben.



der Ausgang

Der nächste Nationalpark, den ich besuchen wollte, lag 500 km weiter Richtung Süden, direkt an der mexikanischen Grenze. Der Big Bend NP (großer Bogen) zeichnet sich durch eine Wüste, hohe Berge und den Grenzfluß Rio Grande, der hier einen großen Bogen macht, aus. Er hat von allem etwas.

Bei meiner Ankunft im Nationalpark regnete es sehr stark. Der Regen erweckte die Wüste. Auf den Bildern kann man vielleicht sehen, wie grün alles ist. Am ersten Tag lagen alle Berge in den Wolken, so blieb ich erst einmal in den unteren Lagen. Am nächsten Tag wurde das Wetter besser und ich habe dann in den Bergen übernachtet.

der Rio Grande

hier hat der Rio Grande ganze Arbeit geleistet





das Fenster

Leider gab es auf einem sehr matschigen und glatten, unbefestigten Weg einen kleinen Zwischenfall. Mir kam ein 3er BMW entgegen, der anhielt, um mich passieren zu lassen. Gerade in dem Moment als ich fast an ihm vorbei war, rutschte das Heck meines Campers weg und traf seine Fahrertür und den Spiegel. Ich konnte nichts machen. Zum Glück habe ich eine Versicherung dafür.


Und nun ist auch noch meine Heizung ausgefallen. Im Moment ziehe ich das Pech an. Es gibt auf Reisen eben nicht nur schöne Zeiten!

Ich mache mich jetzt auf dem Weg nach Dallas. In 8 Tagen geht mein Flug in den Weihnachtsurlaub. Vorher schaue ich aber noch in Houston vorbei.