Samstag, 18. August 2018

Versicherungswechsel

Kurz vor der Reise hat sich noch einmal meine amerikanische Versicherungsmarklerin gemeldet. Der Kfz-Versicherung ist aufgefallen, dass mein Wohnmobil eine absetzbare Wohnkabine hat. Ich kann die Wohnkabine abnehmen und habe dann einen reinen Pick-up. Die Versicherung versichert aber nur Wohnmobile und keine Autos. Dies ist wahrscheinlich erst jetzt jemanden aufgefallen.

Meine Marklerin betreut noch eine andere Versicherung, die diese Fahrzeuge versichert. Diese Kfz Versicherung hat aber andere (schlechtere) Versicherungsbedienungen und ist daher natürlich auch teurer. Diesen Preisunterschied gleicht aber meine Marklerin aus, so dass ich den gleichen Betrag wie vorher zahlen werde.

Thank you Mrs Blood for your cooperation.

Übrigens sind die amerikanischen Kfz-Versicherungen für Ausländer mit eigenem Fahrzeug sehr teuer. Man wird als Fahranfänger eingestuft, der dazu auch noch sehr viele Kilometer fährt. Auch die Deckungen sind im Gegensatz zu uns bescheiden. Während meine Versicherung hier zu Hause eine Deckung von 100 Mio. € hat, deckt die amerikanische Versicherung man gerade 500.000 US$ ab.

Nur zur Info: ich zahle für das halbe Jahr ca. 1000 € (bei einer Selbstbeteiligung von 1500 US$)