Sonntag, 26. August 2018

nur noch wenige Tage

Die Vorbereitungen für die Reise sind voll im Gange.

Das Schiff mit dem Wohnmobil ist in Halifax angekommen. Hoffentlich laden sie mein Wohnmobil jetzt auch aus. Eine Bestätigung habe ich noch nicht, aber das Ausladen wird wohl auch nicht zu schwer sein.

Da ich mitten im Winter wieder nach Hause komme, stelle ich mir im Sommer komische Fragen. Ist zu Hause alles winterfest, soll ich jetzt schon Winterreifen auf mein Auto ziehen? Meine Gartenpumpe habe ich auf jeden Fall schon demontiert.

Ausserdem müssen jede Menge Dinge organisiert werden. Wer macht während meiner Abwesenheit die Post, wer mäht den Rasen und wer ist im Notfall mein Ansprechpartner.

Ich danke jetzt schon allen Menschen, die mich von zu Hause aus, auf meiner Reise unterstützen.